Der umstrittene General und die Bundesregierung - 8MRD.COM
Myanmar

Der umstrittene General und die Bundesregierung

Myanmars Armeechef Min Aung Hlaing ist in Deutschland mit militärischen Ehren empfangen worden. (Video)

Mathias Peer Von Mathias Peer
19. September 2017, Myanmar
Myanmars Armeechef Min Aung Hlaing (links), Foto: Indian Navy, CC BY 2.5 IN

Myanmar erlebt eine humanitäre Krise: Nach einer Eskalation der Gewalt wurden binnen weniger Wochen 400.000 Angehörige der muslimischen Rohingya-Volksgruppe zu Flüchtlingen. Menschenrechtsorganisationen werfen Myanmars Streitkräften massive Gewalt gegen Zivilisten vor, Vertreter der Vereinten Nationen sprechen von ethnischer Säuberung. Die internationale Empörung trifft vor allem De-facto-Staatschefin Aung San Suu Kyi. Doch direkt verantwortlich ist Myanmars Oberbefehlshaber Min Aung Hlaing, der noch vor kurzem von der Bundesregierung mit militärischen Ehren empfangen wurde.

Hinterlasse einen Kommentar


*